Motor

BYD kommt noch 2022 mit drei E-Autos nach Europa

Noch 2022 soll die chinesische Automarke BYD nach Europa kommen, zum Start stehen drei Modelle zur Wahl.

Stefan Gruber
1/6
Gehe zur Galerie
    Der BYD HAN ist als Konkurrenz zum Tesla Model S und Mercedes EQE zu sehen
    Der BYD HAN ist als Konkurrenz zum Tesla Model S und Mercedes EQE zu sehen
    BYD

    Die chinesische Automarke BYD kommt mit drei rein elektrischen Modellen nach Europa, auch in Österreich soll BYD noch 2022 an den Start gehen.

    Genaue Details zur Markteinführung sind noch nicht bekannt, aber es sollen Fahrzeuge aus drei Klassen kommen.

    Mit dem ATTO3 kommt als Einstiegsmodell ein E-SUV mit 204 PS Leistung und einer 60 kWh-Batterie mit bis zu 420 Kilometern Reichweite.

    Deutlich darüber positioniert sind der BYD HAN und der BYD TANG. Der Han ist als Alternative zu Tesla Model S oder Mercedes EQE zu sehen und zeigt sich nicht nur sehr modern, sondern auch sehr luxuriös.

    Für SUV-Fans kommt mit dem TANG ein E-SUV mit Platz für bis zu sieben Personen auf den Markt. Beide Modelle werden von einem 516 PS starken E-Motor angetrieben.

    Der HAN sprintet in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, der TANG benötigt 4,6 Sekunden. Die Reichweite der 85,4 kWH-Batterie soll beim TANG für 400 Kilometer reichen, im HAN für 520 Kilometer.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema