Politik

BZÖ-Politiker dementiert von FPÖ erklärten Rückzug

Heute Redaktion
Teilen

Die Kärntner FPÖ hat am Montag in einer Aussendung den Rückzug des geschäftsführenden Kärntner BZÖ-Obmannes Sigisbert Dolinschek vermeldet. Dieser bestritt die Behauptung und droht mit rechtlichen Schritten.

Dolinschek habe seine Kandidatur und die Parteimitgliedschaft zurückgelegt, behauptete Landesparteisekretärin Nina Schratter. Sie berief sich dabei auf eine "verlässliche Quelle". Schratter meinte, nun stelle sich die Frage, ob BZÖ-Chef Josef Bucher einen weiteren "Haiderianer" geopfert habe, oder ihm die Mannschaft in Richtung Team Stronach davon laufe.

Dolinschek selbst dementierte postwendend und nannte die Aussage eine "blaue Spätsommer-Ente". Er erklärte, er lasse rechtliche Schritte gegen die FPÖ-Landesparteisekretärin prüfen. Woher Schratter ihre Informationen bezogen haben will, war nicht nachvollziehbar, sie war telefonisch nicht erreichbar.