Österreich

Cabrio-Fahrer hing mit Popsch fest

Heute Redaktion
Teilen

Die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf wurde am Mittwoch Abend zu einem ungewöhnlichen Einsatz alarmiert. Ein Mann war in seinem Cabrio mit dem Hinterteil steckengeblieben und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf wurde am Mittwoch Abend zu einem ungewöhnlichen Einsatz alarmiert. Ein Mann war in einem Cabrio mit dem Hinterteil steckengeblieben und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Der 52-jährige Beifahrer wollte gerade aus dem Fahrzeug in der Dobrastraße aussteigen, als er plötzlich stürzte. Dabei fiel er so unglücklich, dass er mit dem Hinterteil genau in den Zwischenraum beim Fahrersitz und Rückbank zum Liegen kam.

Der Fahrer des Cabrios alarmierte mit dem Handy die Rettung, die wiederum die Feuerwehr rief. Um einen besseren Zugang zum Patienten zu erhalten, öffneten die das Dach des Cabrios. So konnten sie den Mann nach rund 20 Minuten händisch aus seiner misslichen Lage befreien und das Fahrzeug unbeschädigt dem Besitzer übergeben. Der Beifahrer wurde dabei nicht verletzt.