Österreich

Cabrio raste gegen Verteilerkasten- Stromausfall

Heute Redaktion
Teilen

Ein Pkw-Lenker ist am Montagabend bei einem Verkehrsunfall an der Schütt im Kremser Gewerbepark schwer verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr war der junge Mann mit seinem Cabrio aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Verteilerkasten geprallt. Er musste von nachkommenden Autofahrern aus dem Wrack befreit werden.

Bei dem Zusammenstoß war zudem der Betonsockel des Verteilerkastens mehrere Meter nach hinten versetzt und zerstört worden. Unklar blieb zunächst, ob der Sicherungskasten noch unter Strom stand. Mit der Fahrzeugbergung konnte daher laut Feuerwehr nicht umgehend begonnen werden.

Stromausfälle

Ein Techniker der EVN trennte den Verteilerkasten schließlich vom Netz. In mehreren Objekten im Gewerbepark war es vorübergehend zu Stromausfällen gekommen, hieß es.

Der Schwerverletzte wurde ins Universitätsklinikum Krems gebracht.