Österreich

Cabrio überschlägt sich und fliegt von Autobahn

Heute Redaktion
Teilen

Ein deutscher Fahrzeuglenker wurde am Dienstag Opfer eines schweren Verkehrsunfalls bei Kundl: Sein Cabrio überschlug sich mehrmals, der Mann wurde schwer verletzt.

Auf der A12 Inntal Autobahn hat sich Dienstag früh ein schwerer Autounfall ereignet.

Ersten Informationen zufolge war ein deutscher Staatsbürger mit seinem Cabrio auf der Autobahn in Richtung Innsbruck unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals bis es schließlich in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand kam.

Der Mann dürfte dabei aus dem Cabrio geschleudert und erheblich verletzt worden sein. Er wurde nach notärztlicher Versorgung vom Notarzthubschrauber Heli 3 in die Klinik Innsbruck geflogen. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Autobahnpolizei Wiesing führte die Unfallerhebungen durch.

(red)