Österreich

Cabrio-Unfall: Stadtrat (55) am Weg der Besserung

Nachdem der Neunkirchner Stadtrat Manfred Baba vergangene Woche in Ternitz bei einem Unfall schwer verletzt wurde, erwachte aus dem Tiefschlaf.

Heute Redaktion
Teilen

Gute Nachrichten von der Intensivstation des UKH Meidling! Der Neunkirchner SPÖ-Klubobmann Manfred Baba (55) ist nach seinem schweren Unfall vergangenen Dienstag in Ternitz auf dem Weg der Besserung, konnte schon am Freitag aus dem künstlichen Tiefschlaf geholt werden.

Er war mit seinem Cabrio auf einer Kreuzung frontal gegen einen abbiegenden Traktor gekracht, verletzte sich schwer am Kopf und musste in Wien notoperiert werden. "Er hat nach dem Aufwachen seine Frau erkannt und kann mittlerweile auch schon wieder ein bisschen sprechen", erzählt sein Parteikollege Günther Kautz gegenüber "Heute".

Ob er sich zu hundert Prozent vom Unfall erholen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit gesagt werden. "Bis jetzt schaut aber alles sehr gut aus. Bis er das Krankenhaus wieder verlassen kann, wird trotzdem noch einige Zeit vergehen", so Kautz.

Picture

(min)