Wien

Cabrio von Promi-Wirt im Lockdown aus Garage gestohlen 

Während die Stadt aus Angst vor dem Virus zuhause saß, dürften sich Diebe ein Oldtimer-Cabrio unter den Nagel gerissen haben. Die Fahndung läuft!

Thomas Peterthalner
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Fiat Spider 124 Cabrio wird vermisst.
    Fiat Spider 124 Cabrio wird vermisst.
    Privat

    Nach dem Corona-Lockdown gab es für City-Gastronom Friso Schopper (52) eine böse Überraschung: Zwar durfte er seine edle Champagner-Bar "Dosage" am Fleischmarkt 16 in der Wiener Innenstadt wieder aufsperren, doch sein geliebtes weißes Cabrio war verschwunden. "Es ist eingewintert in der TU-Garage gestanden. Anfang Juli war es plötzlich nicht mehr da."

    Schopper erstattete Anzeige, der Promi-Wirt hängt an dem Auto. "Der Fiat 124 Spider, Baujahr 1980, ist ein Oldtimer. Ich habe ihn vor 22 Jahren von einer Monatsgage als TV-Redakteur gekauft." Der Diebstahl ist rätselhaft. Das 105 PS starke Auto ist mit 14.000 Euro nicht besonders hochpreisig, niemand hat etwas gesehen. Von den Tätern fehlt leider jede Spur.

    Trost mit "Ersatzspielzeug"

    "Bis 17.6. konnten wir alles in der Garage zurückverfolgen. Es muss zuvor passiert sein. Wahrscheinlich fährt es schon im Osten spazieren", vermutet Schopper. Auf Facebook wurde sein Suchaufruf bereits über 400 Mal geteilt. Der Unternehmer hofft auf Hinweise – und hat schon den perfekten Trost gefunden. "Auf willhaben habe ich mir das gleiche Cabrio noch einmal gekauft. Am Samstag hole ich es ab!"

    Mehr zum Thema