Cadillac präsentiert futuristisches Elektroauto für 2024

Das neue Cadillac Celestiq Show Car gibt jetzt einen Ausblick auf eine rein elektrische Luxuslimousine der US-Automarke.

Cadillac möchte wieder ins Luxuslimousinen-Segment zurückkehren und zeigt jetzt mit dem Celestiq Show Car wie der Neueinstieg gelingen soll.

Das futuristische Elektroauto ist zwar noch als Show Car tituliert, wird sich aber auf den Weg in die Serienfertigung nicht mehr viel ändern.

Schon mit seinem ersten E-Auto (dem Lyriq) hat Cadillac gezeigt, dass sich vom Concept Car bis zum Serienauto optisch kaum etwas ändert.

Mit dem Celestiq möchte Cadillac alte Stilelemente in eine komplett neue Hülle packen. Das Design zeigt sich damit sehr auffällig und elegant.

Auch der Innenraum besticht mit einem Mix aus modernen Elementen und viel Luxus. Über die gesamte Cockpitbreite erstreckt sich eine Monitorlandschaft.

Der Cadillac Celestiq wird 2024 in Serie gehen, technische Details hat Cadillac leider noch nicht verraten.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sg Time| Akt:
MotorCadillac