Welt

Café verbietet seinen Gästen Jogginghosen

Im Café "Le Theatré" in Stuttgart gilt ein Jogginghosen-Verbot. Im Netz sorgt diese Vorschrift für Diskussionen.

Heute Redaktion
Teilen
Aufregung um eine Café, das Gästen Jogginghosen verbietet.
Aufregung um eine Café, das Gästen Jogginghosen verbietet.
Bild: Twitter

Stefan Gauß, Besitzer des "Le Theatré" in Stuttgart, erklärt der "Stuttgarter Zeitung", weshalb seit Kurzem ein Zettel mit einer durchgestrichenen Jogginghose am Fenster seines Cafés angebracht ist: "Es gibt in der Mode die Tendenz, dass alles ein bisschen gemütlicher ist und das verwechseln manche Kunden damit, dass man mit Jogginghose ins Café kommen kann."

Gegen schicke Jogginghosen habe er aber nichts einzuwenden, weshalb sich einige Kunden nun fragen, was als "schick" oder "stylisch" gilt.

Gauß erklärt weiter, dass er einem Gast in Schlabberhose keinen Kaffee verwehren wird, ihn dennoch darauf hinweist, beim nächsten Mal besser gekleidet zu erscheinen. "Aber ich weise Gäste, die in einem ganz fürchterlichen Schlabber-Look auftauchen, schon daraufhin, dass sie sich beim nächsten Besuch vernünftig anziehen sollten."

Der kleine Zettel mit der Aufschrift "We say 'No' to sweatpants" sorgt jedenfalls für ordentlich Aufregung im Netz. "Wo kämen wir hin, wenn sich in einem freien Land jeder so anziehen würde, wie es ihm passt", regt sich ein Twitter-User auf, während sich ein anderer ganz der Meinung des Besitzers anschließt und schreibt: "Absolut angebracht" Darf jeder Besitzer selbst entscheiden, wen er als Gast haben möchte! Diese 'ich lauf überall in Jogginghose rum'-Trend ist das allerletzte."

"Mir war gar nicht klar, dass das Café Theatré überhaupt noch Gäste hat?", fragt sich ein anderer User indes. "Das Gruseligste am Café Theatré sind ganz sicher nicht Gäste in Jogginghosen", weiß eine Andere.

Hier ein paar weitere Meinungen der Twitter-Gemeinde:

(ek)