"Keinen Bock mehr"

Calvin Kleinen: Reality-TV-Star sagt Goodbye

Er wurde durch Trash-TV bekannt, doch jetzt zieht Calvin Kleinen (34) einen Schlussstrich. Als Kandidat will er nicht mehr vor die Kamera.
Heute Entertainment
10.07.2026, 08:11
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Calvin Kleinen hat die Nase voll: Der 34-Jährige will keine Reality-Formate mehr drehen – zumindest nicht als Kandidat. "Ich hab Reality-Formate alle abgesagt [...] Ich will gar kein Reality mehr unbedingt machen", erklärt er in einem Interview.

Der Grund für den Ausstieg ist einfach: Kleinen ist erwachsen geworden und kann sich mit seiner früheren Version nicht mehr identifizieren. "Keinen Bock mehr, mich zum Clown zu machen", sagt er deutlich.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Der Kölner war erstmals 2019 bei "Temptation Island" im TV zu sehen und zählt heute zu den Top-Verdienern der deutschen Reality-Szene. Trotzdem will er nun neue Wege gehen.

Vom Kandidaten zum Moderator

Statt als Teilnehmer steht Kleinen künftig als Moderator vor der Kamera. Gemeinsam mit Charlotte Engelhardt (47) präsentiert er die neue RTL+-Serie "Bad Boyfriends".

Daneben setzt der 34-Jährige weiter auf seine Musikkarriere. Mit Ballermann-Hits wie "Malle Maus" oder "Ex on the Beach" steht er regelmäßig im Bierkönig auf Mallorca auf der Bühne. Auf Spotify hat er mittlerweile über eine halbe Million monatliche Hörer.

"Alter, ich bin kein Star"

Trotz seines Erfolgs sieht sich Calvin nicht als Promi: "Alter, ich bin kein Star. Ich habe nichts gemacht, was jetzt irgendwie eine besondere Kunst ist", zeigt er sich bescheiden. Das TV-Business habe ihn zwar bekannt gemacht, zu einer echten Ikone mache ihn das aber noch lange nicht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.07.2026, 08:11
Jetzt E-Paper lesen