Welt

Camorra-Boss in Neapel auf offener Straße erschossen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Die Mafia ist gnadenlos wenn es um ihre Feinde geht: Am Sonntagnachmittag wurde ein aufsteigender Boss der Camorra (Mafia in Neapel) im berüchtigten Viertel Scampia auf offener Straße erschossen.

Rivalisierende Mafia-Clans sind gnadenlos: Am Sonntagnachmittag wurde ein aufsteigender Boss der Camorra (Mafia in Neapel) im berüchtigten Viertel Scampia auf offener Straße erschossen. 

Kaltblütig wurde der 30-jährige Francesco Angrisani in Neapel hingerichtet. Er war Teil des Camorra-Clans Vanella-Grassi, sie kämpfen um die Kontrolle krimineller Geschäfte im Großraum von Neapel.

Bei der Schießerei in Scampia wurde auch der 23-jährige Antonio Pandolfi verletzt. Der Vorbestrafte ist ebenso Mitglied des "Vanella-Grassi"-Clans. Er kämpft im örtlichen Krankenhaus noch mit dem Tod, berichten italienische Medien. 

Seit Monaten gibt es erbitterte Kämpfe zwischen rivalisierenden Clans der Camorra in Neapel. Weil in den vergangenen Monaten mehrere prominente Bosse der Camorra festgenommen wurden, übernahmen Junge die Führung der Geschäfte. Die junge Generation verfügt über ein riesiges Waffenarsenal.

Gekämpft wird vor allem um die Vorherrschaft im Drogen- und Waffenhandel, aber auch die Prostitution und Markenfälschungen sind heiß umkämpft.