Österreich

Camp für junge Kicker: "Teuer, aber dreckig"

Heute Redaktion
Teilen

Schon nach dem ersten Tag holte Michael S. seinen Sohn Kilian (7) wieder aus dem Fußballcamp in Gablitz ab. Das Camp sei eine Sauerei, der Veranstalter wehrt sich.

Ein aufregendes Fußball-Camp sollte es werden, bereits nach dem ersten Tag hing ein enttäuschter Bub (7) die Schuhe an den Nagel.

„Gefüllte Aschenbecher standen herum, das WC war verdreckt. Statt isotonischen Getränken mussten die Kinder von Wasserschläuchen ihre Trinkflaschen auffüllen. Das Mittagessen wurde von einer Frittenbude bestellt", zeigt sich Vater Michael S. verärgert.

Von 7. bis 11. August findet das Kicker-Camp in Gablitz (St. Pölten) statt: „Für 239 Euro Kosten ist das eine Sauerei", so Michael S., der seinen kleinen Kilian am ersten Tag abholte: „Mit starkem Sonnenbrand!"

Der Veranstalter konterte dem Vater schriftlich „Wir haben unsere Leistungen erbracht, es gibt Schattenplätze und die Kinder wurden eingecremt. Beim Essen sind wir gesprächsbereit." Beim Preisnachlass geht das Match in die Verlängerung.

(wes)