Welt

Camp-Wärter von Elefant in Thailand zerdrückt

Ein 19-jähriger Elefantenbetreuer ist in Thailand bei der Arbeit getötet worden. Offenbar machten die hohen Temperaturen das Tier unruhig.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die Polizei machte die Sommerhitze dafür verantwortlich, wie die Zeitung «Bangkok Post» am Montag berichtete. Als der 19-jährige Elefantenbetreuer, der Mahout, den Elefanten losband, habe das Tier ihn umgestoßen und mit Kopf und Rüssel niedergedrückt.

Der Elefant habe erst von dem Mann abgelassen, als andere Wärter ihn fortscheuchten. Die Hitze, bis zu 40 Grad, habe das Tier wahrscheinlich in Unruhe versetzt, meinte die Polizei.
Der Unfall ereignete sich in einem Camp in der Provinz Kanchanaburi, 150 Kilometer westlich von Bangkok. Solche Camps bieten Touristen oft Dschungeltouren auf Elefanten an.

;