Szene

Campari Kalender: Kate Hudson verführt in Rot

Heute Redaktion
Teilen

Endlich enthüllte Campari in New York City offiziell die Bilder des legendären Campari Kalenders 2016. Getreu des Wahlkampf-Mottos BitterSweetness, zeigt die diesjährige Ausgabe Schauspielerin und Unternehmerin Kate Hudson (36) in der charaktervollen Hauptrolle

Endlich enthüllte (36) in der charaktervollen Hauptrolle

Inspiriert durch den vielseitigen Geschmack von Campari, spielt der Kalender 2016 mit der Faszination "Wahl" und lässt die Hudson in die Rollen zweier Wahlkampf-Gegner schlüpfen. Angelehnt an die bevorstehende Präsidentschaftswahl in den USA, will die 17. Auflage des Kalenders seine Betrachter dazu auffordern, Haltung zu zeigen und sich für eine der beiden Seiten zu entscheiden: bitter oder süß.

Gleichzeitig greift der Kalender den aktuellen Bitter-Trend auf und will zeigen, welchen Beitrag Campari mit seinem Geschmacksprofil dazu leistet. Der Aperitif soll mit seiner „BitterSweetness“ zwei widersprüchliche und doch komplementäre geschmackliche Nuancen vereinen.

Wunderschöne Motive

In 13 Settings füllt Kate diese beiden bipolaren Facetten von Campari mit Leben: Einmal vertritt sie den bitteren, einmal den süßen Charakter. Inszeniert vom Modefotografen Michelangelo di Battista beeindrucken die Motive mit dramatischen Sets und umwerfenden Outfits von Modeschöpfern wie Vivienne Westwood, Versace, Halston, Brian Atwood und Christian Louboutin.

Kate Hudson über ihre Rolle als Kalenderstar 2016: „Die Entstehungsgeschichte dieses Kalenders ist besonders, denn es war ein kreativer Prozess, der eine großartige Geschichte erzählt. Für mich war es überaus spannend und zugleich herausfordernd, zwei völlig unterschiedliche Seiten meiner Persönlichkeit darzustellen. Aber nur so konnten die Bilder die Geschichte, um die es wirklich geht, auch widerspiegeln. Ich selber mag meine liebliche Seite mehr – obwohl mein Geschmack das Gegenteil, das Bittere bevorzugt! Das diesjährige Thema fordert die Betrachter dazu auf, zu zeigen, woran sie glauben. Das ist eine sehr starke Botschaft. Dieser Kalender ist der beste Beweis dafür, wie gut Campari sich und seine Geschichte kennt – eine zeitgemäße Marke, die immer modern bleiben wird!“

Auf Seite 2: Der Fotograf über seine Arbeit mit Hudson

Über sein Engangement für den diesjährigen Campari Kalender sagt Fotograf Michelangelo di Battista: „Was mich an dem Kalenderthema am meisten begeisterte, war diese Flexibilität, diese Offenheit, die mir Raum für meine Kreativität gab. Das Projekt ermöglichte es mir, meinen eigenen Sinn für Ästhetik und Stil voll auszuleben und damit gleichzeitig die Marke Campari in ihren Werten zu reflektieren. Besonders wichtig war es, dass jedes Bild für sich und zugleich als Teil eines Ganzen verstanden wird. Die Zusammenarbeit mit Kate hat gezeigt, dass wir beide ein starkes Bedürfnis nach Perfektion haben, was sich am Ende mehr als ausgezahlt hat.“

Zum ersten Mal in der Kalender-Geschichte stehen die Fans im Mittelpunkt der Kampagne. So rief Campari diese dazu auf, sich für eine Geschmacksrichtung zu entscheiden und ihr Votum über die verschiedenen Social Media-Kanäle kundzutun. Über die Hashtags #goBitter und #goSweet werden die User seither über den aktuellen Erfolg beider Parteien auf dem Laufenden gehalten.

Der Campari Kalender, der auf eine Stückzahl von 9.999 Kopien limitiert ist, steht nicht zum Verkauf bereit, sondern wird ausschließlich an besondere Freunde von Campari vergeben. Das Motto „BitterSweetness“ wurde von Leo Burnett Milan kreiert.