Absturz in Fluss

Camper gerät ins Rollen – Männer springen aus Fahrzeug

In Tirol rollte ein Campingfahrzeug auf einen Fluss zu. Die beiden Insassen konnten sich gerade noch durch einen Sprung aus dem Fahrzeug retten.

Newsdesk Heute
1/3
Gehe zur Galerie
    In Tirol rollte am Freitag ein Fahrzeug auf eine Böschung zu. Die Insassen konnten sich nur durch einen Sprung aus dem Camper retten.
    In Tirol rollte am Freitag ein Fahrzeug auf eine Böschung zu. Die Insassen konnten sich nur durch einen Sprung aus dem Camper retten.
    ZOOM.TIROL

    Dramatische Szenen am Freitagabend in Längenfeld (Tirol)! Gegen 21 Uhr lenkte ein 40-jähriger Deutscher ein Wohnmobil auf einen Parkplatz an der B186, Ötztalstraße, im Gemeindegebiet von Längenfeld, und stellte es dort ab. Mit im Wohnmobil befand sich ein weiterer 42-jähriger deutscher Staatsbürger. Beide Insassen begaben sich in der Folge in den hinteren Bereich des Campers, um dort zu nächtigen.

    Lenker nach Sprung am Bein verletzt

    Als sich bereits beide Personen im Wohnbereich des Campers befanden, setzte sich dieser selbstständig rückwärts in Bewegung. Während eine der Personen nach vorne eilte, um zu bremsen, öffnete die andere Person die Schiebetür und sprang aus dem Fahrzeug. Da dem 40-Jährigen nicht gelang, den Camper anzuhalten, sprang auch dieser aus dem Fahrzeug, wobei er sich unbestimmten Grades am rechten Bein verletzte. Die zweite Person blieb unverletzt.

    Das Fahrzeug kam kurz vor er Ötztaler Ache zum Stillstand. Die verletzte Person wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Zams gebracht. Da es den Freiwilligen Feuerwehren Huben und Längenfeld nicht gelang den Camper zu bergen, sicherten sie diesen gegen weiteres Abrutschen ab, und verständigten ein Abschleppunternehmen, welches die Bergung am Samstag durchführen soll.

    Die Bilder des Tages

    1/55
    Gehe zur Galerie
      <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
      03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
      Helmut Graf

      Auf den Punkt gebracht

      • In Tirol kam es zu dramatischen Szenen, als ein Wohnmobil auf eine Böschung zu rollte
      • Die beiden Insassen konnten sich durch einen Sprung aus dem Fahrzeug retten, wobei einer von ihnen verletzt wurde
      • Das Fahrzeug konnte nicht geborgen werden und soll am nächsten Tag durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden
      red
      Akt.