Österreich

Campingbus mit Familie rollte davon und kippte um

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Auf einem Campingplatz im Westen von Innsbruck kam es am Donnerstag zu einem spektakulären Unfall. Ein abgestellter Campingbus mit einer Familie an Bord setzte sich plötzlich in Bewegung, rollte davon und kippte schließlich um. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Ein Italiener hatte seinen Campingbus, in dem sich seine Frau und ihre beiden Kinder befanden, vor der Rezeption des Platzes im Ortsteil Kranebitten geparkt und wollte sich anmelden. Plötzlich setzte sich das Gefährt trotz angezogener Handbremse rückwärts in Bewegung, rollte bis auf die angrenzende Bundesstraße und kippte um.

Nur durch großes Glück blieben Frau und Kinder unverletzt. Sie konnten sich sogar selbst befreien. Der beschädigte Campingbus wurde von der Berufsfeuerwehr Innsbruck geborgen.