Szene

Canalis strahlte sich in alle Herzen, "Spatzi" zickt...

Heute Redaktion
Teilen

Elisabetta Canalis ist gelandet und legt es offensichtlich darauf an, als Mörtels sympathischster Opernballgast in die Annalen einzugehen. Mit ungebrochen guter Laune und Engelsgeduld beantwortete Canalis sogar Fragen zu ihrem "Ex" George Clooney. Auch "Spatzis" Gezicke ignorierte sie.

und legt es offensichtlich darauf an, als Mörtels sympathischster Opernballgast in die Annalen einzugehen. Mit ungebrochen guter Laune und Engelsgeduld beantwortete Canalis sogar Fragen zu ihrem "Ex" George Clooney. Auch "Spatzis" Gezicke ignorierte sie.

Bei Richard Lugners Opernball-Pressekonferenz am Mittwoch bewies Elisabetta Canalis, dass sie ihre Hausaufgaben gemacht hatte. "Ich bin Nummer 24 seiner internationalen Gäste. Ich habe viel über Mr. Lugner gehört, gestern hat er mir sogar ein Buch über sich gegeben", plauderte das italienische Model, gekleidet ganz in schwarz mit einem Outfit von August In March.

 



 


Ein von Elisabetta Canalis (@littlecrumb_) gepostetes Foto am 11. Feb 2015 um 6:48 Uhr




Sie freue sich auch, am Opernball mit Lugner zu tanzen, verkündete Canalis. Vorher werde sie aber wohl noch eine Nachhilfestunde bei Thomas Schäfer-Elmayer absolvieren, sie könne nämlich nur "ein bisschen Walzer". "Aber Herr Lugner hat gesagt, er ist der beste Tänzer", meinte sie.

Clooney-Frage trotz Verbot

Schließlich kam trotz ausdrücklichem Verbot dann auch eine Frage zu ihrem Verflossenen . "Es ist kein Verbrechen, mit ihm eine Beziehung gehabt zu haben", erklärte sie souverän. Das Etikett "Clooney-Ex" sei ihr egal, schließlich habe sie aus eigener Kraft genug erreicht.

Auch erfreute sich der Aufmerksamkeit der Italienerin. "Du wirst doch auch tanzen, oder?", fragte Canalis. "Sie kann ja mit Ihrem Manager tanzen", preschte Lugner gleich vor. Die Antwort von Canalis: "Lieber nicht, sie ist ja erst 18 Jahre alt und mein Manager könnte ihr Vater sein...Dafür kommt er vor Gericht!" Verschmitzt setzte sie nach: "Nur ein Scherz!"

Spatzi zickte

Auch mit Cathy "Spatzi" Lugner verstehe sie sich blendend, so die Italienerin. "Sie ist sehr süß, wir haben uns über Politik und Museen unterhalten", erzählte Canalis. Selbst diese Laudatio konnte Cathy Lugners Laune nicht heben. In Richtung der Presse entfuhr ihr ein genervtes "Ich heiße nicht 'Spatzi'!"

Die spürbaren Spannungen zwischen den Eheleuten Lugner überschatteten auch den Rest der Pressekonferenz. Als Mörtel von seiner Angetrauten dann verlangte, ein Spaghetti-Rezept vorzutragen, hämmerte sie nur mehr mit dem Kopf auf den Tisch.

Welches Kleid sie beim Ball tragen wird, wollte Canalis nicht sagen. "Ich muss mich erst entscheiden. Wenn ich jetzt einen Designer nenne und dann das Kleid nicht trage, killen sie mich", meinte die 36-Jährige. Wenigstens die Farben der drei Kleider hat sie verraten: weiß/silber, rot und schwarz.

Der Ticker zum Nachlesen auf Seite 2