Szene

Candice Swanepoel: Shitstorm wegen dieses Babyfotos

Heute Redaktion
Teilen

Supermodel Candice Swanepoel (28) muss aufgrund ihres neuesten Instagram-Fotos viel Kritik einstecken: Das "Victoria's Secret"-Engerl postete einen Schnappschuss, auf dem es beim Stillen seines zwei Monate alten Sohnes Anacan zu sehen ist - für viele Follower geht das zu weit.

 


Ein von Candice Swanepoel (@angelcandices) gepostetes Foto am 18. Dez 2016 um 16:02 Uhr



Supermodel (28) muss aufgrund ihres neuesten Instagram-Fotos viel Kritik einstecken: Das "Victoria's Secret"-Engerl postete einen Schnappschuss, auf dem es beim Stillen seines zwei Monate alten Sohnes Anacan zu sehen ist - für viele Follower geht das zu weit. 

Swanepoel will sich mit dem Foto für das öffentliche Stillen stark machen, erntet dafür aber Shitstorm: Denn viele ihrer Follower kritisieren ihr Statement scharf und meinen etwa: "Eine Mutter sollte sich und ihr Kind genügend respektieren, um diesen besonderen Moment schätzen zu wissen. Anstatt die Brust herauszuholen, währen die ganze Welt dabei zusieht" oder "Ich hoffe meine Tochter schaut niemals zu solch einer Person auf": Ein weiterer Follower schreibt: "Es ist schön für dich und dein Baby. Aber niemand sonst möchte das sehen" und eine Userin meint: "Jede Mutter soll ihr Baby stillen dürfen. Aber BITTE hört auf damit, Fotos davon auf Instagram oder Facebook zu posten. Es ist ein ganz intimer Moment mit deinem Baby und nicht mit dem Rest der Welt."

: "Viele Frauen schämen sich heutzutage dafür, in der Öffentlichkeit zu stillen oder wurden aufgrund der Fütterung ihrer Kinder sogar von öffentlichen Plätzen verwiesen. (...) Stillen ist nichts Sexuelles, sondern etwas Natürliches". Die 28-Jährige meint weiter: "Diejenigen, die glauben, dass es falsch ist, sein Kind in der Öffentlichkeit zu stillen, sollten sich darüber informieren, welche Vorteile das Stillen für Mutter und Kind hat."

aufgrund seiner Ansicht über das öffentliche Stillen einstecken musste, beanstanden einige Follower auch die Art des Fotos. So meint ein User erbost: "Hör auf, Schwarz-Weiß-Filter zu benutzen, um deine Dehnungsstreifen zu kaschieren. So, wie du es in vielen Fotos während und nach deiner Schwangerschaft getan hast. Sei mutig genug die Zeichen zu zeigen, die Frauen nach der Geburt eines Kindes tragen."

Andere wiederum kaufen dem Model das Anliegen generell nicht ab und finden: "Alles, was du tust, ist in Unterwäsche rumzustehen. (...) Eine abgemagerte Frau, die ihre Brüste ständig in die Kamera hält, ist kein Ideal"

;