Österreich

Cannabis-Dealer hortete Waffenarsenal

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Fund einer Cannabis-Großplantage im Oktober hat die Wiener Polizei in Floridsdorf nun auch den Komplizen und Dealer des Anbauer ausgeforscht. In der Wohnung des Dealer fand die Polizei neben Geld und Marihuana ein ganzes Waffenarsenal.

Nach dem Fund hat die Wiener Polizei in Floridsdorf nun auch den Komplizen und Dealer des Anbauer ausgeforscht. In der Wohnung des Dealer fand die Polizei neben Geld und Marihuana ein ganzes Waffenarsenal.

Gewehre (eines davon ein altes sowjetisches), Macheten, Schlagketten und sogar Wurfsterne fand die Polizei in der Wohnung des 27-Jährigen Dealer in Wien-Floridsdorf. Der 27-Jährige soll im Laufe der vergangenen drei Jahre insgesamt rund acht Kilo Marihuana verkauft haben. Der Mann wurde festgenommen.

Bei der Durchsuchung im Oktober hatte die Einsatzgruppe gegen Straßenkriminalität ebenfalls in Floridsdorf eine Plantage mit 181 Hanfpflanzen sichergestellt.