Österreich

Cannabis-Ernte von 3,2 Kilo sichergestellt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AFP/Symbolbild

3,2 Kilo frisch geerntetes Cannabis und etwa 20 Gramm bereits getrocknetes Kraut hat die Polizei im Zuge einer routinemäßigen Fahrzeugkontrolle am Montagabend in Tresdorf (Bezirk Korneuburg) sichergestellt. Nach der Anhaltung eines Pkws mit drei Personen fiel einem Beamten "verdächtiger Geruch" aus dem Wageninneren auf, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

3,2 Kilo frisch geerntetes Cannabis und etwa 20 Gramm bereits getrocknetes Kraut hat die Polizei im Zuge einer routinemäßigen Fahrzeugkontrolle sichergestellt. Nach der Anhaltung eines Pkws mit drei Personen fiel einem Beamten "verdächtiger Geruch" aus dem Wageninneren auf.

Das Auto wurde daraufhin genauer untersucht. Die drei Insassen, eine 33-jährige deutsche Staatsbürgerin, ein 35-jähriger Engländer sowie ein 41 Jahre alter Franzose, alle im Bezirk Korneuburg wohnhaft, wurden vorläufig festgenommen und in der Folge angezeigt.

Der 41-Jährige soll im Juli 2012 Setzlinge gekauft und diese in Wien gepflanzt haben. Am Sonntag und Montag dürfte er die Pflanzen geerntet haben und dabei gewesen sein, diese zur Verarbeitung und zum Eigenkonsum an seine Wohnadresse zu bringen.

Das bereits getrocknete Cannabiskraut wurde im Rucksack des 35 Jahre alten Mannes gefunden. Auch in den Wohnungen der Verdächtigen sind geringe Mengen des Suchtmittels sichergestellt worden.