Welt

Cannabis-Geruch zu stark: Spürhund gab auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Das war selbst für einen geübten Drogenspürhund zu viel: Der Gras-Geruch von einer Cannabis-Plantage in einer Chemnitzer Wohnung war so intensiv, dass der Vierbeiner nicht eingesetzt werden konnte.

 

Durch einen Zufall entdeckten Polizisten am Donnerstag eine Cannabis-Plantage in einem Mehrfamilienhaus. Eigentlich waren die Beamten vor Ort, um eine Überprüfung durchzuführen, da bemerkten sie einen intensiven Gras-Geruch. Bei einer Kontrolle übergab ein 32-jähriger Bewohner ihnen ein Sackerl mit 0,5 Gramm Cannabis.

Doch die Polizisten ahnten, dass da noch mehr war, sie erwirkten einen Durchsuchungsbeschluss und forderten einen Drogenspürhund an. Weil der "Drogen-Geruch" so stark war, konnte der Vierbeiner nicht eingesetzt werden. Auch ohne tierische Unterstützung fanden die Beamten 14 Marihuana-Pflanzen, die bis zu 1,50 Meter hoch waren. Der Mann wurde angezeigt.

Für die Pressemitteilung wählten die Beamten den Titel "Ein irrer Duft von frischem Gras".