Österreich

Cannabis-Indoorplantage in Meidling entdeckt

In einer Wohnung im 12. Bezirk konnte die Polizei eine Cannabis-Aufzucht-Anlage sicherstellen. Der Wohnungsmieter wurde festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei fand in einer Meidlinger Wohnung eine Cannabis-Plantage (Symbolbild).
Die Polizei fand in einer Meidlinger Wohnung eine Cannabis-Plantage (Symbolbild).
Bild: iStock

Erfolg für die Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS): Am Donnerstag um 17.35 Uhr stellten sie eine Cannabis-Aufzuchtanlage in einer Wohnung sicher.

1,5 Kilo Cannabis, Festnahme!



Ein zuvor angehaltener Mann, bei dem kleinere Mengen des Suchtgiftes gefunden worden waren, wies die Polizisten auf die Wohnung hin. Die Polizisten gingen dem Hinweis nach – und durchsuchten nach staatsanwaltschaftlicher Anordnung die verdächtige Wohnung. Dort wurden die Beamten fündig: Die Durchsuchung brachte diverse Cannabispflanzen (etwa 1,5 Kilogramm Cannabis) sowie Bargeldbeträge und Ausstattung zur Aufzucht zu Tage. Der anwesende Wohnungsmieter (38) wurde festgenommen. (red)