Niederösterreich

Cannabis-Plantage in Mödling aufgeflogen

Die Polizei forschte zwei Cannabis-Züchter (24 und 29 Jahre alt) aus Mödling aus, nahm die beiden Männer fest und ihre Plantage hoch. 

Teilen
Symbolfoto einer Indoor-Plantage.
Symbolfoto einer Indoor-Plantage.
LPD Burgenland

Bedienstete der Suchtmittelgruppe Mödling haben bei umfangreichen Erhebungen zwei Männer im Alter von 24 und 29 Jahren aus Mödling ausgeforscht, die beschuldigt wurden, Cannabispflanzen anzubauen. Bei einer Hausdurchsuchung am Donnerstag konnten die Polizisten in der Wohnung des 29-Jährigen eine Cannabis-Indooranlage mit 48 bereits abgeschnittenen und zum Trocknen aufgehängten Cannabispflanzen, sowie etwa 1.125 Gramm Cannabiskraut sicherstellen.

Einer geständig, der andere nicht

In der Wohnung des 24-Jährigen stellte die Polizei etwa 100 Gramm Cannabiskraut sicher. Die Bediensteten nahmen die beiden Beschuldigten vorläufig fest. Der 29-Jährige war bei seiner Einvernahme geständig, von Mai 2019 bis Oktober 2021 wiederholt Cannabiskraut, insgesamt fast 6 Kilogramm, angebaut und teilweise an mehrere Personen verkauft zu haben.

Der 24-Jährige verweigerte allerdings die Aussage. Die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt ordnete deshalb die Einlieferung des 24-jährigen Beschuldigten in die Justizanstalt Wr. Neustadt an. Der 29-jährige Beschuldigte wurde auf freiem Fuß angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com