Kärnten

Cannabis-Plantage setzte Wohnung unter Wasser

Wegen eines defekten Bewässerungsschlauchs flog eine illegale Plantage in Kärnten auf.

Clemens Pilz
Die Feuerwehr stieß auf eine Plantage in einem Villacher Wohnhaus. (Symbolfoto)
Die Feuerwehr stieß auf eine Plantage in einem Villacher Wohnhaus. (Symbolfoto)
zVg

Skurriler Einsatz für die Hauptfeuerwache Villach (Ktn.) am Sonntagmorgen: Gegen 5.45 Uhr rief eine Mieterin die Feuerwehr und gab an, dass es in der Wohnung über ihr zu einem Wasserschaden gekommen sei, denn es tropfe nun von der Decke. Der dort wohnhafte 33-Jährige öffnete nach mehrmaligem lautstarken Klopfen der Feuerwehr und Polizei die Wohnungstür – und sorgte für eine Überraschung.

Denn bei der Nachschau stellten die Beamten fest, dass der Wasserschaden durch eine Cannabis-Plantage entstanden war. Das Wasser war durch einen defekten Bewässerungsschlauch aus der Anlage ausgetreten.

Hobby-Gärtner wurde angezeigt

Die Polizei stellte infolge 13 Cannabispflanzen und eine geringe Menge Cannabiskraut sicher. Die Geräte zum Anbau der Pflanzen und die Pflanzen selbst wurden beschlagnahmt, der Mieter angezeigt.