Österreich

Cannabis-Quartett war mit gestohlenem Auto unterwegs

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Verkehrskontrolle gingen der Wiener Polizei am Freitagabend in Wien Leopoldstadt vier junge Männer in die Falle. Das Quartett war in einem gestohlenen Auto unterwegs und hatten mehrere Päckchen Cannabis sowie eine Gaspistole bei sich.

Bei einer Verkehrskontrolle gingen der Wiener Polizei am Freitagabend in Wien Leopoldstadt vier junge Männer in die Falle. Das Quartett war in einem gestohlenen Auto unterwegs und hatte mehrere Päckchen Cannabis sowie eine Gaspistole bei sich.
Gegen 21.30 Uhr stoppten Beamte den Wagen. Die vier Insassen verstrickten sich bei der Kontrolle in Widersprüche und aus dem Wagen war außerdem starker Cannabis-Geruch wahrnehmbar.

Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten schließlich mehrere Baggys mit Cannabis sowie eine Gaspistole. Außerdem stellte sich heraus, dass das Auto kurz zuvor gestohlen worden war. Die vier Insassen (19 bis 24 Jahre alt) wurden vorläufig festgenommen.