Österreich

Cannabis-Quartett wurde aus Verkehr gezogen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Am späten Freitagabend hielten Polizisten bei einer Schwerpunktkontrolle in der Waltenhofengasse in Wien Favoriten ein vollbesetztes Auto an. Zwei der Insassen verhielten sich im Fahrzeug komisch und wollte sich dann aus dem Staub machen. Zu recht, denn sie hatten Cannabis dabei.

Der Wagen wurde gegen 21.30 Uhr angehalten. Zwei junge Männer kramten daraufhin am Boden herum, stiegen aus dem Wagen und wollten den Anhalteort verlassen. Daran wurden sie allerdings von den Beamten gehindert und zum Auto zurückeskortiert.

Dort bemerkten die Beamten starken Cannabisgeruch. Die beiden "Flüchtenden" hatten vor dem Auto ein Sackerl mit Gras entsorgt. Auch bei den anderen Insassen wurden geringe Mengen des Rauschmittels sichergestellt. Das Quartett wurde festgenommen.