Niederösterreich

Cannabisgeruch drang aus Haus –Polizei entdeckt Anlagen

Im Bezirk Wr. Neustadt-Land wurden drei Cannabis-Anlagen sichergestellt. Starker Cannabisgeruch aus dem Wohnhaus hatte Beamte auf die Spur gebracht.

Erich Wessely
Cannabis-Anlagen sichergestellt
Cannabis-Anlagen sichergestellt
LPD NÖ

Niederösterreichische Kriminalisten haben bei Ermittlungen in Felixdorf (Bezirk Wiener Neustadt) drei Cannabis-Indoor-Anlagen sichergestellt. Ein Trio wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Bedienstete der Polizeiinspektion Sollenau führten am 19. September 2022 über Ersuchen von Kollegen der Landespolizeidirektion Wien Erhebungen wegen einer Körperverletzung in Felixdorf durch. Als sich die Polizistinnen und Polizisten dem Wohnhaus näherten, nahmen sie starken Cannabisgeruch wahr und konnten einen für eine Cannabis-Indoor-Anlage typischen Abluftschlauch feststellen.

1/3
Gehe zur Galerie
    Cannabis-Anlagen sichergestellt
    Cannabis-Anlagen sichergestellt
    LPD NÖ

    Mieter geständig

    In dem Objekt wurden 155 Pflanzen in Blüte und geringe Mengen Kokain, MDMA, Ecstasy-Tabletten sowie 432 Gramm verkaufsfertige Cannabisblüten beschlagnahmt. Die beiden Mieter, ein 34-Jähriger und eine 38-Jährige, waren geständig, von Oktober 2020 bis Juli dieses Jahres, teilweise mit einem Mittäter, etwa 16.500 Gramm Cannabiskraut/-blüten in Felixdorf produziert und an mehrere Abnehmer vorwiegend in Wien verkauft zu haben. Laut eigenen Angaben betrug der Gewinn etwa 70.000 Euro.

    Aufzuchtequipment im Keller

    Der mutmaßliche Komplize, ein 27-jähriger Wiener, wurde in weiterer Folge festgenommen. In seiner Wohnung wurden laut Polizei 42 Gramm Kokain, 450 Gramm Cannabiskraut/-blüten und sechs Gramm Cannabisharz sichergestellt. Im Kellerabteil fand sich zudem Aufzuchtequipment zur Erzeugung von Cannabis. Der Beschuldigte war ebenfalls geständig.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute