Österreich

Cannabisplantage für den "Eigenbedarf" – Anzeige!

Durch den Geruch aufmerksam geworden, machten sich die Beamten auf die Suche und fanden professionelle Indoorplantage.

Heute Redaktion
Teilen

Samstag gegen 21:30 Uhr fuhren Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Fünfhaus zu einem Einsatz wegen eines Vermissten in den Gemeindebau in der Taubergasse 1-3 (Wien-Hernals).

Bereits beim Aussteigen aus dem Streifenwagen bemerkten die Polizisten einen starken Cannabis-Geruch. Daher begaben sie sich, nach dem der eigentliche Einsatz abgeschlossen war, zu der Wohnung, in der sie den Auslöser des Geruchs vermuteten.

Der Wohnungsbesitzer öffnete den Beamten die Türe und gab nach kurzem Zögern zu, Marihuana für den "eigenen Bedarf" anzubauen. Insgesamt konnten die Polizisten 32 Cannabis-Pflanzen aus einer professionellen Indoor-Plantage sowie mehrere Baggies Marihuana sicherstellen. Der 39-jährige und seine 40-jährige Lebensgefährtin, beide österreichische Staatsbürger, wurden nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

(lok)