Österreich

Cannabisplantage in Korneuburg aufgeflogen

614 Cannabispflanzen und 470 Gramm getrocknetes Cannabiskraut stellte Polizei bei der Dursuchung einer Lagerhalle in Korneuburg sicher.

Heute Redaktion
Teilen
In der Halle wurden die Pflanzen professionell gezüchtet.
In der Halle wurden die Pflanzen professionell gezüchtet.
Bild: LPD NÖ

Ein Hinweis führte die Polizei zu einer Lagerhalle in Korneuburg. Die angeordnete Durchsuchung erwies sich als Volltreffer. In der Halle fanden die Beamten eine ganze Cannabisplantage.

Mieter der Halle ist ein 27-Jähriger aus dem 21. Wiener Gemeindebezirk. Er bestritt zwar alle Vorwürfe, die Polizei geht aber davon aus, dass er für die Aufzucht der Pflanzen verantwortlich war. An der Wohnadresse des Beschuldigten konnten lediglich Unterlagen zur angemieteten Lagerhalle aufgefunden werden. Er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Insgesamt konnten in der Lagerhalle 592 in Aufzucht befindliche, 22 getrocknete Cannabispflanzen sowie rund 470 Gramm getrocknetes Cannabiskraut und diverse Utensilien zur Züchtung und Verarbeitung der Pflanzen sichergestellt werden.

(min)