Welt

Cannes: Flüchtling starb durch Stromschlag auf Zug

Heute Redaktion
Teilen

Freitagnacht wurde am Dach eines Zuges in Cannes ein toter Flüchtling entdeckt. Tragisch: Tags zuvor hat dort ein Film über den Tod von Flüchtlingen Premiere gefeiert.

Ein Techniker der französischen Bahn hörte Geräusche aus einem Abteil. Als er nachsehen ging, liefen drei Männer davon. Bei ihnen handelte es sich vermutlich um Flüchtlinge, die sich versteckt hatten.

Ein 30-Jähriger überlebte die illegale Einreise nicht, er wurde tot im Dachbereich gefunden. Sein Körper war beinahe zur Unkenntlichkeit verbrannt.

Laut "Daily Mail" hatten die Männer ihre Reise im italienischen Ventimiglia gestartet. Der Tote sei in Folge eines Stromschlags an einem Herzstillstand gestorben.

Besonders tragisch: Am Tag vor dem Leichenfund hatte der Film "Sea Sorrow", der sich mit dem Tod von Flüchtlingen beschäftigt, bei den Filmfestspielen von Cannes Premiere gefeiert.

Picture

(aj)