Welt

Todesfahrerin von Mallorca war bekifft

Heute Redaktion
Teilen
Die Unfallstelle auf der Landstraße.
Die Unfallstelle auf der Landstraße.
Bild: privat

Einer der deutschen Touristen, die auf Mallorca von einem Porsche überfahren wurden, ist gestorben. Die Fahrerin, eine 28-jährige Mutter, stand unter Drogen.

Einer der drei schwer verletzten Fahrradfahrer, die auf Mallorca von einer Porsche-Fahrerin angefahren wurden, ist im Krankenhaus gestorben. Eine weitere Person befindet sich in kritischem Zustand – "Heute" berichtete.

Die 15-köpfige Gruppe war erst ganz am Anfang einer 90 Kilometer langen Fahrradtour von der Ostküste der Insel nach Puig Major im Westen. Die deutschen Touristen sind zwischen 30 und 40 Jahre alt. Sie stammen aus Immenstadt in Bayern, unweit der österreichischen Grenze, und waren Teilnehmer eines Trainingscamps, wie die "Mallorca Zeitung" berichtet.

28-jährige Mutter war bekifft

Die Gruppe startete ihre Fahrradtour in Cala Font de Sa Cala mit dem Ziel Puig Major im Westen. Karte: Google

Ein Drogentest bei der Unfallfahrerin, einer Spanierin, verlief positiv, sie hatte Cannabis konsumiert. Die 28-Jährige ist Mutter einer kleinen Tochter. In den sozialen Netzwerken finden sich keine Hinweise auf regelmäßigen Drogenkonsum der Frau, wie die "Mallorca Zeitung" recherchierte. In ihrer Fotogalerie auf Facebook zeigt sie sich mit Freundinnen in Diskotheken und Bars. Etliche Fotos des schwarzen Porsche Cayenne lassen vermuten, dass sie stolz auf ihr Auto war.

Zeugen gaben der Polizei an, die Frau sei ohne zu bremsen in die Fahrradfahrer gerast. Ein mallorquinischer Kellner sagt zu "Bild", der dunkelgraue Porsche habe ihn unmittelbar vor dem Unfall überholt. Die Radler seien nicht zu übersehen gewesen. "So etwas Schlimmes habe ich noch nie gesehen." Auch die Porsche-Fahrerin habe einen Schock erlitten und Tränen in den Augen gehabt. Auf Mallorca kommt es immer wieder zu schweren Unfällen mit Fahrradfahrern. (oli)