Capital Bra erklärt: "Ich bin kein Drogen-Junkie"

Der Rapper wollte seine neue Single erklären und brach dabei in Gelächter aus.
Der Rapper wollte seine neue Single erklären und brach dabei in Gelächter aus.Instagram
Der Berliner Rapper hat zur Überraschung aller am Donnerstag einen Song mit verstörendem Inhalt veröffentlicht.

Noch vor zwei Wochen wirkte es so, als ob Capital Bra einen kleinen Image-Wandel machen möchte. Im Song "Andere Welt" verteufelte er Drogen wie Kokain oder LSD. Und jetzt scheint wieder alles anders. Denn viel Platz für Interpretationen gibt es in diesen Zeilen nicht:
"Ich kauf' die Wohnung deiner Bitch und sie muss ausziehen, oder sich ausziehen, oder sie muss auch ziehen"

Verstörendes Musikvideo

Zur großen Überraschung releaste er den Track wieder einmal unter seinem Pseudonym "Joker Bra" - und das an einem Donnerstag. Aufgrund der Chartwertungen werden Singles üblicherweise immer an einem Freitag veröffentlicht. 

Auch das Musikvideo ist anders als seine vorherigen Werke. Statt auf Mega-Produktion setzte der Rekord-Rapper auf sein iPhone. Alle Szenen drehte er damit einfach selbst. Entweder filmte er seine Musiker-Kollegen oder machte einfach ein paar Selfies. 

"Bin kein Junkie"

Die Fans zeigten sich zunächst ein wenig verwirrt. Vor allem nach einer skurrilen Story auf Instagram in der Capital Bra meint: "Ich will keinen zu Drogen verleiten, es geht eher um Vermieter, die sich beschweren. Sie sollen sich ausziehen, wenn sie nicht ausziehen. Weil sie auch ziehen." Danach bricht er in Gelächter aus. Das sorgt aber für noch mehr Kritik unter den Fans, die ihm vorwerfen, dass er Drogenkonsum ins Lächerliche ziehen und damit verharmlosen würde. 

Dagegen wehrt sich Capital Bra nun in einem Statement: "Ich möchte keinen zu Drogen verleiten oder Drogen gutreden. Ich weiß, es sieht in Videos so aus, als ob ich auf Drogen bin, aber das dient nur zur Unterhaltung". Nur weil er "auf Junkie" mache, würde das nicht automatisch bedeuten, dass er einer sei. "Natürlich bin ich auch nicht fehlerfrei und hatte meine Erfahrung damit, aber ich möchte Leute zum Lachen bringen und nicht zu Drogen verleiten", so der Rapper abschließend. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
Capital Bra

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen