Capital Bra (31) und Samra (31) wollen bald mit ihrem gemeinsamen Album "Berlin lebt 3" durchstarten. Nach monatelanger Wartezeit kündigten die Berliner Rapper das Projekt an. Aktuell liegt das Album jedoch auf Eis, da Samra um seinen verstorbenen Vater trauert.
Kurz vor dem geplanten Start der Promophase meldet sich nun ein altbekanntes Gesicht zu Wort. Peter Rossberg, früher "Bild"-Journalist im Bereich Clan-Berichterstattung, meldet sich mit harten Worten gegen Capital Bra.
Wie "Raptastisch" berichtet, glaubt Rossberg, dass der 31-Jährige das Album vor allem macht, um seine Steuerschulden zu begleichen. Capital Bra sehe darin seine "letzte Chance", aus der Schuldenfalle herauszukommen.
"Capital Bra macht Berlin lebt 3 als Comeback mit Samra. (…) Einzige Chance, die er hat, ist jetzt mit Samra. Samra hat jetzt auch schon mehrfach gesagt, ob das wirklich das Richtige ist, mit ihm noch mal was zu machen. (…) Der sitzt da alleine in einem Haus auf Zypern", so Rossberg.
Tatsächlich hatte das Finanzamt Potsdam bereits 2024 persönliche Wertgegenstände des Rappers versteigert, darunter Gold-Awards für seine erfolgreichen Alben. Die genaue Höhe seiner Steuerschulden ist nicht bekannt.
Manager Drilon erklärte, dass sich Fans noch etwas gedulden müssen. Das Album soll aber weiterhin in diesem Jahr erscheinen. Ursprünglich war ein Release bis Juli 2026 geplant, der wird sich nun wohl deutlich verschieben.