Szene

Capital Bra wird erpresst und fürchtet um sein Leben

Der deutsche Rapper Capital Bra soll aktuell von libanesischen und tschetschenischen Clans erpresst werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, sollen die kriminellen Gruppierungen vom Rapper umgerechnet mindestens 500.000 Euro gefordert haben sowie eine Beteiligung an seinen zukünftigen Musikeinnahmen. Der Grund sei, dass sie dem 24-Jährigen vor einem Jahr geholfen hätten, als er sich von seinem alten Label getrennt hatte.

"Es gibt einige Leute, die wollen mich ficken und wollen, dass ich mit der Musik aufhöre. Ich sage euch, ihr kriegt keinen einzigen Cent von mir. Nur Gott kann mich dazu bringen, mit der Musik aufzuhören. Schickt nicht eure Freunde vor, ihr kriegt nichts", sagte der Rapper vor wenigen Wochen in einer Instagram-Story.

Anscheinend hätten einige Mitglieder der Gruppe mehrfach versucht, dem Musiker aufzulauern und ihn zu finden. Wie "Bild" weiter berichtete, scheiterten auch Verhandlungen mit Mitgliedern aus einem dem Rapper nahestehenden Clan.

Lebensgefahr für Capital Bra

Darauf ging Capital Bar zur Polizei und erstattete Anzeige. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft bestätigte gegenüber "Bild", dass wegen räuberischer Erpressung zum Nachteil von Capital Bra ermittelt werde. Die Polizei gehe gar von einer konkreten Gefahr für das Leben des Rappers aus.

;