Sportmix

Capitals schlagen beim Boxtraining mit Marcos Nader zu

Die spusu Vienna Capitals auf Abwegen! Um als Team noch mehr zusammen zu wachsen, wagten sich die Eishockey-Cracks in den Boxring.

Teilen
Die Capitals-Cracks beim Box-Training mit Marcos Nader
Die Capitals-Cracks beim Box-Training mit Marcos Nader
zvg

Ring frei für die spusu Vienna Capitals! Vor dem Eishockey-Saisonstart am 17. September beim KAC ließen die Kufen-Fighter im Boxclub Bounce in Wien-Ottakring die Fäuste sprechen.

Unter der Anleitung von Marcos Nader wurden Schritt- und Schlagtechnik, Infight und Sparring geübt. Der Profi-Boxer war von den Caps-Cracks beeindruckt: "Es macht mir immer wieder Spaß, anderen Sportlern einen Schnupperkurs im Boxen geben zu dürfen. Die Jungs von den spusu Vienna Caps haben es definitiv drauf. Gerne wieder!"

    Die Capitals-Cracks beim Box-Training mit Marcos Nader
    Die Capitals-Cracks beim Box-Training mit Marcos Nader
    zvg

    Für Raubein Phil Lakos sind harte Fights nichts ungewöhnliches. "Normalerweise lasse ich beim Fighten am Eis ja meine Handschuhe fallen. Deshalb war es für mich hier etwas ungewohnt", grinst der 41-Jährige. Nachsatz: "Es war eine tolle Teambuilding-Einheit. Genau solche Events, bei denen auch der Spaß nicht zur kurz kommt, braucht es, um als Mannschaft – wir hatten im Sommer doch einen Umbruch und daher einige neue Spieler im Kader – zusammenzuwachsen."

    Auch Kapitän Mario Fischer meinte: "Aus der Entfernung sah die Einheit vielleicht locker aus. Aber wir sind ordentlich ins Schwitzen gekommen. Beim Boxen musst du jede Sekunde hellwach sein. Einmal unkonzentriert und schon wirst du bestraft. Da gibt es durchaus Parallelen zum Eishockey."

    Auch für die Fans gibt es ein Event, bei dem sie nach der langen Corona-Pause wieder mehr zusammenwachsen können: Das Caps-Sommerfest steigt am Samstag (15 Uhr) vor der Halle in Kagran. Dabei wird ein Show-Game geboten, die Team Presentation, eine Autogrammstunde und vieles mehr. Special Guest: Caps-Ikone Bob Wren. Heute (17 Uhr) testen die Caps in Hradec erneut gegen Tschechien-Klub Mountfield HK.

      Shooting für "Steffl" mit Silvia Schneider und den Vienna Capitals
      Shooting für "Steffl" mit Silvia Schneider und den Vienna Capitals
      STEFFL/CLEMENS BEDNAR
      ;