Vorletzter in Tabelle

Capitals werfen nach Fehlstart Trainer Habscheid raus

Nur neun Punkte aus zwölf Spielen! Marc Habscheid wurde als Trainer der spusu Vienna Capitals entlassen.

Sport Heute
Capitals werfen nach Fehlstart Trainer Habscheid raus
Marc Habscheid ist nicht mehr Capitals-Coach.
GEPA

Die spusu Vienna Capitals entbinden Head-Coach Marc Habscheid per sofort von seinen Aufgaben. 

Acht Pleiten in Serie

Damit reagiert der Eishockey-Klub auf den Fehlstart in die Saison. Die Caps sind mit nur neun Punkten aus zwölf Spielen aktuell Vorletzter in der Eishockey-Liga. Die 1:6-Pleite beim HC Pustertal am Samstag war die achte Niederlage der Wiener in Folge.

1/6
Gehe zur Galerie
    Eishockey-Crack Rotter mit Herzblatt Rebecca 
    Eishockey-Crack Rotter mit Herzblatt Rebecca
    zVg

    Bis zur Länderspielpause im November übernehmen der bisherige Assistant-Coach Christian Dolezal und U15-Head-Coach Fabian Scholz interimistisch das Kommando. Auch bei den Spielern will man aufrüsten: Noch vor dem Duell gegen den EC-KAC am Mittwoch soll ein Verteidiger leihweise verpflichtet werden.

    Habscheid hatte erst im Sommer den Posten als Head-Coach übernommen. In zwölf Matches feierte man nur zwei Siege in der regulären Spielzeit.

    Manager Franz Kalla: "Es ist uns wichtig, sofort zu handeln, um der sportlichen Talfahrt ehestmöglich ein Ende zu setzen. Das Team ist bei Christian Dolezal und Fabian Scholz in guten Händen. Ungeachtet dessen ist die Mannschaft in ihrer aktuellen Zusammensetzung deutlich besser, als es der Tabellenplatz aussagt. Die Truppe braucht Selbstvertrauen, das geht am besten über neue Impulse."

    Das Ziel von Manager Kalla: "Wir wollen unseren eigenen Ansprüchen wieder gerecht werden."

    1/9
    Gehe zur Galerie
      Das Spiel zwischen den Capitals und Salzburg wurde abgebrochen.
      Das Spiel zwischen den Capitals und Salzburg wurde abgebrochen.
      GEPA
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema