Szene

Captain America kämpft gegen Batman/Superman

Heute Redaktion
Teilen

"Captain America" wird gegen Batman und Superman antreten. Der Kampf findet zwar im Kino statt, die Superhelden von Marvel und DC teilen sich jedoch keinen gemeinsamen Film. Stattdessen werden der dritte Cap-Teil (Regie: Anthony und Joe Russo) und das noch titellose Batman/Superman-Projekt (Zack Snyder) einem Bericht des US-Magazins "Variety" zufolge am selben Wochenende in den USA starten.

Captain America () einem Bericht des US-Magazins "Variety" zufolge am selben Wochenende in den USA starten.

Die Starttermine für beide Filme wurden auf den 6. Mai 2016 gelegt. Die Produktionsfirma Warner Bros. gab den Launch von Batman/Superman bereits vor Monaten bekannt. Disney zog nun mit "Captin America 3" nach. Ob es bei dem Super-Superhelden-Wochenende bleibt, ist unklar. Ein gemeinsamer Start würde nämlich für beide Firmen finanzielle Einbußen bedeuten.

Der zweite Cap-Teil - - ist eben erst in den österreichischen Kinos angelaufen. Weltweit hat der Film bereits mehr als 300 Millionen Dollar eingespielt und ein grandioses Startwochenende in den USA hingelegt.