Szene

Cara Delevingne findet Superhelden-Filme sexistisch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Supermodel Cara Delevingne wird in der DC-Adaption "Suicide Squad" als Echantress zu sehen sein. In einem Interview hat die erst 22-Jährige nun verraten, dass sie die meisten Superhelden-Filme aber sehr sexistisch findet.

Supermodel Cara Delevingne wird in der als Echantress zu sehen sein. In einem Interview hat die erst 22-Jährige nun verraten, dass sie die meisten Superhelden-Filme aber sehr sexistisch findet.
In einem Interview mit  Empire  hat die Outfits von weiblichen Superhelden-Figuren ordentlich in Frage gestellt und zugegeben, dass sie die meisten Filme sexistisch findet: "Weibliche Superhelden sind normalerweise nackt oder tragen Bikinis. Niemand würde so fähig sein zu kämpfen. Wonder Woman, wie zur Hölle kämpft sie? Sie wäre in einer Minute tot."

wird Cara Delevingne in die Rolle der Echantress schlüpfen. Neben dem 22-jährigen Model sind u.a. auch Jared Leto als der Joker, Will Smith als Deadshot, Adam Beach als Slipknot, Jai Courtney als Boomerang und Margot Robbie als Harley Quinn mit an Bord des Filmprojekts von Regisseur David Ayer.

"In Suicide Squad kommen nur drei Frauen vor, aber meiner Meinung nach haben sie die besten Rollen. Normalerweise aber sind Superhelden-Filme total sexistisch.", so Delevingne gegenüber Empire.

In "Suicide Squad" wird die Schurken-Gruppe rund um Rick Flag (Joel Kinnaman) von einer US-Regierungsbehörde auf selbstmörderische Missionen geschickt - als Gegenzug dafür winkt ihnen ein Straferlass für ihre Verbrechen. Der Film feiert seine Leinwand-Premiere am 5. August.