Szene

Cara Delevingne ist bestbezahltes Model

Cara Delevingne (24) erhält den Titel des bestbezahlten britischen Models.

Heute Redaktion
Teilen

Die 24-Jährige Beauty hat sich auf Platz eins der Schönen und Reichen auf dem Laufsteg gearbeitet. Auf der Karriereleiter steht Cara Delevingne nun einkommensmäßig vor Supermodels wie Kate Moss, Naomi Campbell und Jourdan Dunn - und das, obwohl sie ihrer Schauspielkarriere zuliebe auf viele Modeljobs verzichtet hat.

Delevingne soll Berichten zufolge im letzten Jahr umgerechnet stolze neun Millionen Euro verdient haben, was einem Tageseinkommen von etwa 25 Tausend Euro entspricht. Dieses enorme Gehalt kam unter anderem durch die Zusammenarbeit mit namhaften Fashion-Unternehmen wie etwa "Chanel", "Puma" und "Rimmell" zustande.

Macht von Social Media

Die Liste, die von der internationalen Dessous-Firma "Bluebella" erstellt wurde, behauptet, dass die Social Media-Auftritte der 24-Jährigen sehr dazu beigetragen haben, den ersten Platz des Rankings zu ergattern.

Die Geschäftsführerin des Unternehmens, Emily Bendell, erklärt gegenüber "The Sun": "Was diese Tabelle zeigt, ist die Macht von Social Media. Es ist offensichtlich, dass Cara höhere Sätze verlangen kann als Kate (Anm.: Moss), weil sie sofort 40 Millionen Einkäufer durch ihren Instagram-Account erreichen kann. Das ist ein sehr mächtiger Ansporn für jeder Marke, die nach einem neuen Gesicht sucht." Allein auf ihrer Instagram-Seite folgen der "Valerian"-Darstellerin immerhin mehr als 40 Millionen Menschen.

(ek/bang)