Österreich

Carabinieri-Mörder in Wien geschnappt

Heute Redaktion
Teilen

Der Cobra gelang am Samstag in der Früh die Festnahme eines international gesuchten Serben. Der Mann soll bei einer Verkehrskontrolle in Mailand einen Carabinieri überfahren haben.

Am 12. Jänner starb ein 24-jähriger italienischer Polizist, den der 41-Jährige auf dem Gewissen haben soll. Danach wurde gegen den Mann ein internationaler Haftbefehl erlassen.

Der Serbe wollte laut Polizeiangaben einen Hehler in Wien kontaktieren, um ihm gestohlene Gemälde zu verkaufen. Es sei um einen Wert von einer Million Euro gegangen, so die Polizei.

Die Cobra holte den Verdächtigen auf der Schönbrunner Straße aus seinem Auto. Ein Komplize sei bereits in Ungarn verhaftet und an Italien ausgeliefert worden, hieß es in der Kronenzeitung.

APA/Red.