Szene

Cardi B empört mit Holocaust-Sager

Die 25-jährige Rapperin sorgt mit ihrer Aussage über den Holocaust für mächtig Gesprächsstoff.

Heute Redaktion
Teilen
1/15
Gehe zur Galerie
    Cardi B erschien zu einem Gerichtstermin im Federmantel mit meterlanger Schleppe.
    Cardi B erschien zu einem Gerichtstermin im Federmantel mit meterlanger Schleppe.
    (Bild: picturedesk.com)

    Bevor Cardi B Karriere als Stripperin und Rapperin machte, studierte sie eine Zeit lang Politikwissenschaften, wie sie nun in einem Interview mit dem "W Magazine" erzählte.

    "Aus irgendeinem Grund hat mich der Holocaust fasziniert.", meint die Rapperin. "Die Leute waren damals so naiv, gewisse Dinge zu glauben. Und heute, im Jahr 2018, gibt es Menschen, die glauben, dass unsere Probleme mit einer bestimmten Gruppe von Menschen zu tun haben. Das finde ich verwirrend.", erklärt sie weiter.

    Holocaust-Sager empört viele Fans

    Dass Cardi B den Holocaust "faszinierend" findet, sorgte auf Twitter für mächtig Gesprächsstoff. "Von einem der traurigsten Kapitel der Geschichte fasziniert zu sein, ist einfach dumm", schrieb ein User auf Twitter.

    "Traurig! Das macht einfach keinen Sinn, was sie sagt"., lautet ein anderer Kommentar. Andere wiederum verteidigen die Rapperin und versuchen zu erklären, was Cardi B damit eigentlich sagen wollte: "Sie meint, dass sich die Geschichte wiederholt. Damals Hitler, heute Trump".

    Cardi B teilte den Artikel auf Instagram

    Die Rapperin selbst ärgert sich über das Interview jedenfalls nicht. Sie postete das Cover des Magazins auf ihrer Seite mit den Worten: "Ich liebe es".

    (red)

    Mehr zum Thema