Szene

Cardi B will nicht beim Super Bowl auftreten

Die erfolgreiche Rapperin wird Anfang Februar nicht gemeinsam mit Maroon 5 performen.

Heute Redaktion
Teilen
1/15
Gehe zur Galerie
    Cardi B erschien zu einem Gerichtstermin im Federmantel mit meterlanger Schleppe.
    Cardi B erschien zu einem Gerichtstermin im Federmantel mit meterlanger Schleppe.
    (Bild: picturedesk.com)

    Wenn am 3. Februar 2019 im Mercedes-Benz-Stadion von Atlanta zum 53. Mal der Super Bowl ausgetragen wird, blickt die Welt wie immer auch auf die Halftimeshow. Diesmal vielleicht sogar ein bisschen genauer.

    Solidarität mit Kaepernick

    Denn aufgrund des immer noch andauernden Streits zwischen der NFL und dem ehemaligen Quarteback Colin Kaepernick, der durch das Knien während der Hymne gegen Polizeigewalt und Ungerechtigkeit protestiert hatte, gab es Boykottaufrufe. Viele Künstler solidarisierten sich mit Kaepernick und schlossen aus, beim Super Bowl aufzutreten. Eine davon war Superstar Rihanna.

    Zuletzt waren Gerüchte aufgetaucht, dass Cardi B für eine Zahlung von 1 Million Dollar bereit gewesen wäre, in der Halbzeitpause zu rappen. Ein Sprecher dementierte das jetzt und ließ wissen, dass die 26-Jährige nicht daran interessiert sei, aufzutreten. Es gab zwar Gespräche, doch die Musikerin lehnte ab, weil sie sich solidarisch mit Colin Kaepernick und der ganzen Bewegung zeigen will.

    Travis Scott dabei

    Anders sieht das Rapper Travis Scott, der Parnter von Kylie Jenner. Er bestätigte vergangene Woche, dass er gemeinsam mit Maroon 5 bei der Halftimeshow auf der Bühne stehen wird. Diese Meldung zog natürlich viel Kritik nach sich.

    Colin Kaepernick

    (baf)