Österreich

Caritas eröffnet nun Hotel am Prater

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Die Laufbergergasse 12 (Leopoldstadt) war schon für viele Randgruppen ein Zuhause: Es war ein Flüchtlingshaus, ein Pflegeheim und zuletzt eröffnete die Caritas hier über den Winter eine Bleibe für Obdachlose.

hier über den Winter eine Bleibe für Obdachlose.

Flüchtlinge, Freiwillige und Profis aus der Gastro machen jetzt aus dem Standort ein Hotel. "Wir wollen mit diesem innovativen Projekt 30 Arbeitsplätze für Menschen egal welcher Herkunft schaffen, die es sonst am Arbeitsmarkt schwer haben", so Caritas-Geschäfsführer Klaus Schwertner.

Die Renovierungsarbeiten am 60er-Jahre-Bau sind schon im Gange. Die rund 80 Zimmer ab 60 Euro sollen mit coolen Upcycling-Möbeln ausgestattet werden. Ein Homekino, Cityjogging, eine Bibliothek und ein Radverleih sind geplant. Bis 2015 soll das Haus "im Stil vom Hotel Daniel" fertig sein.

;