Szene

Caritas und Uber sammeln Spenden für Obdachlose

Heute Redaktion
Teilen

Uber und die Caritas haben sich mit dem Thaibox-Weltmeister Fadi Merza zusammengetan, um am 8. Dezember gemeinsam etwas für junge Obdachlose zu tun. Decken, Bettwäsche, Hauben, Handschuhe und Schals sowie Handtücher sollen an diesem Tag gesammelt werden.

Mitmachen kann jeder. Einfach am 8. Dezember zwischen 12 und 18 Uhr in der Uber-App UberGIVING auswählen. Dann einen Wagen zum gewünschten Abholort der Spenden rufen. Das Uber-Fahrzeug bringt die Kleidungsstücke dann zu einer zentralen Sammelstelle.

"Bei Aktionen mit Sinn bin ich immer gerne dabei, besonders wenn es um junge Leute geht und darum, anderen Menschen Gutes zu tun", freut sich Fadi Merza seine Mithilfe anbieten zu können. Mit etwas Glück sitzt der Kampfsportler sogar selber hinter dem Steuer eines Uber-Fahrzeugs.