People

Carmen Geiss wehrt sich gegen Droh-Video

Drei Rapper hatten die Millionärsgattin in einem Musikvideo beleidigt und bekommen dafür per Gerichtsurteil die Rechnung präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen
Society-Lady <strong>Carmen Geiss</strong> und ihr Mann <strong>Robert Geiss</strong> stehen öfters im Kreuzfeuer der Kritik. <br>
Society-Lady Carmen Geiss und ihr Mann Robert Geiss stehen öfters im Kreuzfeuer der Kritik.
imago stock & people

Eigentlich kommt Carmen Geiss (55) mit scharfen Worten gegen ihre Person gut zurecht. Immer wieder einmal steht die Millionärsgattin im Kreuzfeuer der Kritik, kann sich aber ebenso stark verteidigen. Doch bei einem kürzlich erschienenen Musikvideo, in dem ihr eine Tirade an Schimpfworten und Beleidigungen entgegen gepfeffert werden, reißt ihr der Geduldsfaden. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Millionärsgattin (bekannt aus "Die Geissens") Carmen Geiss
    Millionärsgattin (bekannt aus "Die Geissens") Carmen Geiss
    (Bild: RTL)

    Rapper beleidigen Millionärsgattin

    Im "Carmen Geiss Diss" dreier deutscher Rapper, die sich "Jack von Crack" nennen, bezeichnen sie laut "Bild" Geiss nicht nur unter anderem als "Prostituierte", sondern unterstellen ihr Untreue oder besingen diverse Fehlgeburten. Auch der Refrain des Songs ist alles andere als harmlos. "Ihr spürt in eurem Hals die Gun", heißt es da. "Lauf, besser lauf jetz’ weg oder es macht KLICK! KLACK! BOOM!" Eine Ansage, die Carmen Geiss als "Bedrohung sehr ernst genommen" hat und Konsequenzen zieht: Die Musiker wurden wegen Beleidigung in Tateinheit mit Bedrohung verklagt.

    Geiss triumphiert: "Ich lasse mir sowas nicht gefallen"

    Beim Prozess sollen die Rapper Reue gezeigt haben, die Rechnung bekommen die drei trotzdem präsentiert. Neben Anwaltskosten in Höhe von 7.000 Euro sollen sie auch bereits eine saftige Entschädigung an Carmen Geiss zahlen. Zwei Sänger sollen je weitere 4.500 Euro und der dritte 2.700 Euro bezahlen, weiß die "Bild"-Zeitung. Geiss freut sich über ihren Triumph: "Ich lasse mir sowas nicht gefallen", stellt sie klipp und klar fest und will auch anderen Mut machen: "Habt die Kraft und wehrt euch dagegen."

    Mehr zum Thema