Österreich

Carport brannte samt Auto und Wohnmobil ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BFV Voitsberg / Wolf

In Pichling bei Köflach (Bezirk Voitsberg) geriet am Sonntagabend ein in einem Carport abgestelltes Wohnmobil aus ungeklärter Ursache in Brand. Dabei wurden das Carport, das Wohnmobil und ein weiterer Pkw zerstört.

Gegen 22:15 Uhr brach der Brand im Bereich des abgestellten Wohnmobiles aus und griff rasch auf das gesamte Carport über. Ein neben dem Wohnmobil geparkter Pkw wurde ebenfalls von den Flammen erfasst und brannte vollständig aus.

Die Feuerwehren Köflach, Maria Lankowitz und Piber konnten ein Übergreifen der Flammen auf das nahegelegene Wohnhaus verhindern. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Der eingetretene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, ist aber erheblich. Die genaue Brandursache muss von Sachverständigen geklärt werden.