Österreich

Carport brannte vollständig aus

Heute Redaktion
Teilen

Aus unbekannter Ursache geriet am Sonntagvormittag ein Carport in Engerwitzdorf in Brand. Der 52-jährige Besitzer versuchte noch, das Feuer mit einem Gartenschlauch zu bekämpfen, musste dann allerdings die Feuerwehr alarmieren. Das Carport brannte vollständig aus.

Neben dem Carport gelagerte Strohballen haben sich aus bislang noch unbekannter Ursache entzündet und den Brand verursacht. Der elfjährige Sohn entdeckte das Feuer und rief seinen Vater zu Hilfe.

Doch der konnte der Flammen nicht Herr werden und musste die Feuerwehr alarmieren. Die konnte zwar ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern, das Carport war allerdings nicht mehr zu retten. Ein Brandsachverständiger schloss nach Begutachtung eine Selbstentzündung sowie einen technischen Defekt aus. Durch das Feuer wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe wird auf ein paar Tausend Euro geschätzt.