Szene

Carrie Fisher: Das waren ihre größten Rollen

Heute Redaktion
Teilen

Carrie Fisher ist tot und Hollywood sowie Fans weltweit trauern um eine der größten Schauspielerinnen der vergangenen Jahrzehnte. Mit ihrer Rolle der Prinzessin Leia in Star Wars wurde sie weltberühmt. Wir zeigen die Filme, mit denen Carrie Fischer die Herzen der Film- und Fernsehfans im Sturm erobert hat.

und Hollywood sowie Fans weltweit trauern um eine der größten Schauspielerinnen der vergangenen Jahrzehnte. Mit ihrer Rolle der Prinzessin Leia in "Star Wars" wurde sie weltberühmt. Wir zeigen die Filme, mit denen Carrie Fisher die Herzen der Film- und Fernsehfans im Sturm erobert hat.

vor der Kamera:

für Fisher der Durchbruch. Als Prinzessin Leia stand sie im Mittelpunkt der galaktischen Geschichte, es war der Grundstein einer legendären Serie:

In der US-amerikanischen Filmkomödie "Blues Brothers" schlüpfte Fisher in die Rolle einer mysteriösen Attentäterin:

und Carrie Fisher um eine absolut komische Verstrickung in Geheimdienstkreisen:

Meine teuflischen Nachbarn (Originaltitel: "The 'Burbs") ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Joe Dante aus dem Jahr 1989, in der Fisher wieder an der Seite von Tom Hanks stand:

in den Hauptrollen, aber auch Fisher nahm eine wichtige Rolle ein:

"Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat" zeigte Fisher unter anderem in der Rolle der Leiterin einer Selbsthilfegruppe. Die Komödie stammt aus dem Jahr 1997:

Carrie Fisher konnte auch Horror: In "Scream 3" war sie im Jahr 2000 unter der Regie von Horror-Großmeister Wes Craven zu sehen:

Und noch einmal Horror im Jahr 2009 mit "Sorority Row" von Regisseur Stewart Hendler mit Briana Evigan in der Hauptrolle:

und Olivia Williams in den Hauptrollen.