Szene

Carrie Fisher erleidet Herzinfarkt im Flugzeug

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.photopress.at

"Als könnte 2016 nicht noch schlimmer werden", twitterte Mark Hamill, nachdem er vom Herzinfarkt seiner "Star Wars"-Schwester Carrie Fisher erfahren hatte. Fishers echter Bruder Todd gab Grund zur Hoffnung, indem er erklärte, die Prinzessin-Leia-Darstellerin sei "nach einem medizinischen Notfall" wieder in einem stabilen Zustand.

"Als könnte 2016 nicht noch schlimmer werden", twitterte Mark Hamill, nachdem er vom Herzinfarkt seiner "Star Wars"-Schwester Carrie Fisher erfahren hatte. Fishers echter Bruder Todd gab Grund zur Hoffnung, indem er erklärte, die Prinzessin-Leia-Darstellerin sei "nach einem medizinischen Notfall" wieder in einem stabilen Zustand.

Einem Bericht von "TMZ" zufolge erlitt Carrie Fisher auf einem Flug von London noch Los Angeles kurz vor der Landung einen Infarkt, der einen Herzstillstand auslöste. Die 60-jährige Schauspielerin wurde an Bord wiederbelebt und nach der Landung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Statement der Feuerwehr von Los Angeles bestätigt den Vorfall, ohne Namen zu nennen: "Um 12.11 Uhr erhielt das Los Angeles Fire Department einen Notruf des LAX International Airport, Gate 74, einen Patienten mit Herzstillstand, in einem ankommenden Flugzeug betreffend. LAFD Feuerwehrleute warteten auf die Ankunft der Maschine, wandten Lebenserhaltungsmaßnahmen an, behandelten den Patienten und brachten ihn in ein lokales Krankenhaus."

Fisher wird im UCLA Medical Centre behandelt. Laut ihres Bruders Todd, ist ihr Zustand derzeit stabil. Zahlreiche Promis und Weggefährten von Fisher sprachen der Schauspielerin via Twitter Besserungswünsche aus. Darunter neben den "Star Wars"-Darstellern Mark Hamill (Luke Skywalker) und Peter Mayhew (Chewbacca) auch der Original-"Star Trek"-Captain :

 

as if 2016 couldn't get any worse... sending all our love to
— Mark Hamill (@HamillHimself)


Thoughts and prayers for our friend and everyone's favorite princess right now..
— Peter Mayhew (@TheWookieeRoars)


I ask everyone to stop for a moment and send special thoughts to .
— William Shatner (@WilliamShatner)