Szene

Carrie Fisher NICHT in "Star Wars IX" dabei

Heute Redaktion
Teilen

Das Wirrwarr um einen möglichen Auftritt Prinzessin Leias in "Star Wars IX" hat ein Ende. Carrie Fisher wird im letzten Teil der neuen Trilogie nicht zu sehen sein.

Noch vor wenigen Tagen hatte es geheißen, dass die im Dezember verstorbenen Schauspielerin in "Star Wars: Episode IX" in ihrer Paraderolle als Prinzessin Leia zu sehen sein wird. Todd Fisher, der Bruder von Carrie, soll das laut Medienberichten bestätigt haben.

Nun folgte das offizielle Dementi. Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy hat im Frühstücksfernsehen "Good Morning America" gesagt, dass Prinzessin Leia im letzten Teil der neuen Trilogie nicht mehr vorkommen wird.

"Leider wird Carrie im Neunten nicht dabei sein. Aber wir werden viel von ihr im Achten sehen, was großartig ist", so Kennedy, die auch als Produzentin fungiert.

"Star Wars - Edisode 8: The Last Jedi" wird ab dem 14. Dezember 2017 in den Kinos zu sehen sein.

(baf)